Freitag, 10. Dezember 2010

König Wilhelm der VI (Micha Meißner)

Ich bin der König Wilhelm der VI, Herrscher von de Oranijen. Oranijen müsste den Menschen in der Welt wohlbekannt sein. Bei uns gibt es schließlich die Tulpen, den Matjes und nicht zu vergessen de herrlichen Käse - gemacht von de Käseantjes ne. Ich regiere seit langer Zeit dieses Land und seit 12 Jahren sogar allein, weil mein Frau, die Lieke gestorben ist..Ohje..die Lieke. Gut, ganz allein nicht. Schließlich ist der Präzeptor Voltarius an meiner Seite, wenn auch mal nicht ganz bei der Sache. Und mein Sohn, nun ja, der ist auch mehr eine Last ne. Möchte keine Frau suchen, nicht mich unterstützen bei der Regierung von Oranijen und heckt mit Voltarius immer Scherzeken aus. Als könne ich rechts und links nicht unterscheiden. Aber damit ist SCHLUSS!! Mein Sohn sucht eine Frau bis Weihnachten und übernimmt dieses Land bevor ich totkrank bin! Wenn nicht, er wird enterbt! Dazu hab ich mir das mit dem Ball überlegt. Das wird ihn nicht freuen, aber man muss nun manchmal die Menschen zu ihrer Liebe zwingen. Oder ihrem Glück - oder wie das Sprichwort ging.